Backen mit Obst und Gemüse der Saison

Samstag Vormittag: ein Bummel durch den Bauernmarkt am Südbahnhof in Linz. Jede Menge leckere Sachen, vor allem Gemüse und Obst haben es mir angetan. In meinem Einkaufskorb landet immer etwas. Heute sind es große runde Butterbirnen vom Obstgut St. Isidor und rotgelbe herrlich duftende Äpfel aus der Steiermark. Von den würzig-süßen Muskattrauben habe ich ein wenig naschen dürfen.

Backen mit Obst der Saison, finde ich eine tolle Sache. Jetzt gibt es Zwetschken, Birnen, Weintrauben, jede Menge Apfelsorten. Mit diesen Obstsorten lässt sich herrlich backen, nach Rezepten, die man entweder 1:1 nachbäckt oder etwas nach eigenen Ideen abwandelt. Aber nicht nur Obst eignet sich hervorragend zum Backen auch Gemüse, wie Kürbis, Zucchini und Karotten.

In meiner Sammlung gibt es ja schon einige Rezepte  mit diesen Obstsorten. Ich backe sehr gerne mit Äpfel, die von mir meistgebackenen Rezepte für meine Familie sind Französischer Apfelkuchen, Scheiterhaufen und Apfel-Zimt Muffins.

Und wenn ihr keine Lust auf Backen habt – ein bunter frischer Obstsalat ist auch etwas herrliches.

 

 



Erstellt von

Administratorin und Herausgeberin von http://www.sugarcorner.at und http://www.einfachekuchenrezepte.de

Schreibe als Erster ein Kommentar.

Hinterlasse ein Kommentar