Muffins

Ein wenig Geschichte zum Muffin: er wurde im 18. Jahrhundert in England von den sogenannten Muffin-Men auf den Straßen verkauft. Er hat mit dem amerikanischen Muffin überhaupt keine Ähnlichkeit, da der englische Muffin eine Art Brötchen – aus Hefeteig – ist, das vor dem Verzehr getoastet wird – also eine trockene „unsüsse“ Sache.
Britische Auswanderer haben dann Anfang des 19. Jahrhunderts den Muffin nach Amerika gebracht. Der amerikanische Muffin wird nie mit Hefe zubereitet. Es gibt eine Unzahl von Rezepten.

Einige wenige habe ich veröffentlicht.

Meine 4 Favoriten:

  • Johannisbeer Muffins – der säuerliche Geschmack der Johannisbeeren, ein sommerlicher Genuß


Erstellt von

Administratorin und Herausgeberin von http://www.sugarcorner.at und http://www.einfachekuchenrezepte.de

Schreibe als Erster ein Kommentar.

Hinterlasse ein Kommentar